Bei ALL-INKL einen Unter-Account anlegen

In diesem Video zeige ich, wie du bei ALL-INKL einen Unteraccount anlegen kannst.
Level: Einsteiger

Wie du den Zugang zur technischen Verwaltung bei ALL-INKL anlegst, zeige ich in einem anderen Video.

Transkript:

Unter-Account anlegen

Um einen Unteraccount bei ALL-INKL zu erstellen, loggst du dich in deinen Hauptaccount bei kas.all-inkl.com ein. Hier im Account gehst du auf den Reiter der linken Seite zu Accounts, klickst das an und hier steht dein Account mit der Bezeichnung. Du klickst auf den Link Neuen Account anlegen. Das erste, das du brauchst, ist ein Domainname. Das nenne ich jetzt mal test-unteraccount.de. Das muss natürlich eine Domain sein, die du besitzt und die du nicht in deinem Hauptaccount haben willst.
Wir geben eine Beschreibung und eine E-Mail-Adresse ein, wählen ein Passwort. Das kannst du frei wählen oder eins automatisch generieren lassen. In beiden Fällen solltest du das Passwort in einem Dokument auf deinem Computer speichern. Das ist dann das Passwort mit dem du nur in diesen Unteraccount reinkommst.

Weiter unten musst du dann festlegen, wie viel Platz du für deinen Unter-Account zur Verfügung stellen willst, du musst dir also genau überlegen, wie viele Domains du noch anlegen willst, denn du musst dir die Ressourcen mit dem Haupt-Account teilen.

In den folgenden Zeilen kannst da dann die Größen festlegen. Die Hälfte oder ein Drittel der möglichen (rechte Spalte) ist eine gute Daumenregel. Wenn‘s später nicht passt, kannst du das jederzeit ändern.

Die Einträge unten kannst du einfach lassen, wie sie sind und dann speichern.

So, der Account wird angelegt und der ist jetzt hier durch den Pfeil als Unter-Account dargestellt. Das dauert jetzt einen Moment, bis der angelegt ist. Er zeigt jetzt hier: in Bearbeitung. Wir warten jetzt einfach einen Moment bis der Account fertig angelegt ist.

Dann können wir bearbeiten oder einfach nur nachsehen, was angelegt wurde. Wir klicken das Bearbeitungssymbol an und sehen dann die Zahlen, die wir vorher eingeschrieben haben.

Wenn du dich über den Login einloggst geht ein neues Fenster auf und da wird nur noch dieser Unter-Account angezeigt. In diesem Account kannst du dann Datenbanken anlegen. Da ist noch keine, ist klar. Du kannst über FTP einloggen und deine Website einrichten, die ist dann unabhängig und allein all deinen anderen Webseiten und Domains.

 

In Unter-Account neu einloggen

Wenn du dich bei kas.all-inkl.com in deinen Unter-Account anmelden willst, dann gibst du den Namen dieses Unter-Accounts (= Domainname) hier in den Login ein und dann das Passwort, das du vergeben hast.
Dann bist du in deinem Unter-Account und kannst hier arbeiten, kannst die Datenbank anlegen oder eine Webseite einrichten.

Und wenn man hier Accounts anklickt ist nur dieser Account /Domaine angezeigt. Also wer hier drin ist, kann in keinen anderen Account sehen oder bearbeiten.

 

In Unter-Account über den Haupt-Account einloggen

Es gibt noch eine andere Möglichkeit deinen Unter-Account zu erreichen und zwar über den Haupt-Account. Dazu melde ich mich im Haupt-Account an und wenn ich jetzt hier wieder auf Accounts klicke, dann wird mir der Haupt- und der Unter-Account angezeigt. Hier kann ich mich über das Login-Symbol auch in den Unter-Account einloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren:

No posts found!

Archive